Generation Nachbarschaft

Logo Wetteraukreis
Burg Hofraite wird gefördert durch den Wetteraukreis

Am 05.12.2022 durften wir in Friedberg offiziell den Förderbescheid des Wetteraukreises zum Förderprogramm „Generation Nachbarschaft“ entgegen nehmen.

Die Erste Kreisbeigeordnete Frau Stephanie Becker-Bösch freute sich über 28 Projektideen verschiedener Institutionen und Vereine, die mit diesem Förderprogramm verwirklicht werden können. Unser Burgprojekt trifft damit genau den Kern. Menschen für ein Projekt zu begeistern, einzubinden und niemanden auszuschließen!

Im Plenarsaal des Wetterauer Kreistages, nahmen wir (Mitglied Katja Kopp und der 2. Vorsitzende Jörg Grunewald) den Förderbescheid entgegen. Anschließend konnten wir mit den anderen Deligierten bei Kaffee und kleinen Snacks uns miteinander kennenlernen und Netzwerke bilden. So zeigte sich, dass Natur und Umwelt mit Pflanzen & Gärten einen interessanten Schnittpunkt für unsere Arbeitsgruppe PFLANZEN bildet. Aber auch eine Zusammenarbeit im Bereich Kindergärten/ und Pädagogik entstehen wird.

admin

Nach oben scrollen